Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:58

Kabelloser Game cube controller

hab schonwieder eine frage....

ich habe einen Kabellosen Gamecube controller, funtionierte perfekt, anschluss ist nun defekt (oder was anderes)

kann ich den controller ihrgentwie mit bluetooth oder anders an den wii anschließen, weil bei dem das auch kabellos funkt (wii mote) um dan Cube games mit dem controller von wii aus zu spielen,

damit ich den controller wenigstens dort benutzen kann


oder
(wenn oberes nicht geht)



ein kabel dran anschließen? teile rausnemmen und in andere schalter setzten (ersatzteil technisch, hab diverse defekte teile die ich austauschen müsste (austauschen möglich?))?
oder was würdet ihr mir empfehlen?



mfg Jack (der der mit seinen unmöglichen fragen nervt xD)

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:24

Re: Kabelloser Game cube controller

sry ich kann dir da net wirklich helfen. nur hast du das ding mal auf gebrochene oder kalte lötschellen untersucht? vllt ist auch nur ne leiterbahn gerissen.

aber deine fragen nerven nicht. dafür ist schließlich so ein forum da und wir helfen gerne leuten beim modden... so wächst ja auch stetig die konsolen-modding-gemeinschaft :mrgreen:

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:12

Re: Kabelloser Game cube controller

Zitat

von Bammel am 08.01.2008 22:24:40

nur hast du das ding mal auf gebrochene


Warum denn gleich so brutahl? Ich würds erst mal mit nem Schraubenzieher probieren ;)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:17

Re: Kabelloser Game cube controller

@ mi
gebrochene lötstellen ;-)

@jack
das wird schwer, die original wavebirds arbeiten zwar auch über blutooth, werden aber nur über den adapert von der wii firmware erkannt...
das maximale was du testen könntest wäre am pc,.. aber auch dafür würdest du treiber brauchen

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:11

Re: Kabelloser Game cube controller

Zitat

von Disco_Stu am 08.01.2008 23:17:16

@ mi
gebrochene lötstellen


OMG, sorry. Jetzt wo du es sagst stu. Ich habe es vorher bestimmt 10 mal durchgelesen und immer hab ich aufbrechen gelesen XD
Oha, is das peinlich... Ich geh mir mal ne neue Brille kaufen... loal

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:16

Re: Kabelloser Game cube controller

Also das mit dem anschließen wird nicht gehen.
Hab mal in einem Forum gelesen, das es mal jemand versucht hat, aber dank anderer Firmware von Gamecube und Wii hat das nicht gefunzt.

Aber das mit den kalten Lötstellen könnte gut sein.
Oder mit brutalen aufgebrochenen Lötstellen :-D
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:53

Re: Kabelloser Game cube controller

was sind den kalte lötstellen? und wie bekomm ich lötstllen am besten wirder zusammen (lötkolben hab ich) einfach ranhalten oder noch mit lötzinn zusätzlichen kleks drauf machen?

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:08

Re: Kabelloser Game cube controller

donking is gleich wieder ganz brutal :biggrin:

erklärung von kalten lötstellen von wikipedia war jetzt zu faul das selber zu schreiben :-P

hoffe das erklärt alles ;-)

Kalte Lötstelle

Ein besonders beim Löten im Elektronikbereich gefürchtetes Phänomen sind die so genannten Kalten Lötstellen. Bei einer Kalten Lötstelle besteht keine stoffschlüssige Verbindung zwischen Lot und Fügepartner.

Kalte Lötstellen sind oft schwer zu erkennen. Im Gegensatz zu korrekten Lötstellen sehen sie eventuell matt aus (bleihaltige Lote erstarren hochglänzend, bleifreie Lote sind generell matt) oder weisen eine leicht klumpige Oberfläche auf. Weiterhin ist der fehlende Meniskus einer guten Benetzung ein Indiz für eine mangelhafte Lötstelle. Die mechanischen und elektrischen Eigenschaften einer kalten Lötstelle sind mangelhaft. Kalte Lötstellen sind typische Ursachen für Zuverlässigkeitsprobleme in elektronischen Baugruppen.

Kalte Lötstellen können viele verschiedene Ursachen haben:

* Bei Handlötung wurde ein Lot mit weiter Temperaturspanne zwischen der Liquidus- und Solidustemperatur verwendet. Innerhalb dieser Temperaturspanne ist das Lot breiig, schon leichte Erschütterungen begünstigen das Entstehen einer kalten Lötstelle.

Für Handlötungen empfiehlt sich daher ein Lot, bei der beide Temperaturen zusammenfallen, wie z. B. L-Sn63PbAg mit 178 °C Solidus- und Liquidustemperatur.

* Die Löttemperatur war zu gering - die Lötstelle war zu kalt - wohl der Namensgeber. Es erfolgte keine oder keine vollständige Benetzung.
* Die Löttemperatur war zu hoch. Das Flussmittel hat sich zu schnell zersetzt, bzw. verdampft bevor eine deoxidierende Wirkung einsetzt. Die hohe Temperatur führt zu einer schnellen Oxidation der zu verbindenen Bereiche.
* Beim Abkühlen einer Lötverbindung wurde nicht sichergestellt, dass der gesamte Lötbereich zwischen der Liquidus- und Solidustemperatur erschütterungsfrei bleibt.
* Die zu benetzenden Oberflächen sind wegen Oxidation oder Überlagerung (Durchwachsen der Intermetallischen Phase) nicht mehr benetzbar, so dass das Lot eher formschlüssig eine Art "Verklammerung" darstellt.


:metal: :metal:

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:49

Re: Kabelloser Game cube controller

jetzt zur nächsten frage, kann man es hinbekommen den controller ein kabel dran zu basteln um so ihn an den cube anschließen?

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:53

Re: Kabelloser Game cube controller

Durch was ist den der Defekt am Kontroller bzw. am Empfänger entstanden? Weißt du das? Vielleicht runtergefallen? Als versehen mit dem Fuß dagegen getreten etc...? Bevor du da ein Kabel dran machst, würde ich erstmal versuchen ihn wieder zu reparieren. Wir helfen dir auch gerne dabei, aber dazu wären genauere Infos zum Defekt und zur Ursache nötig.

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:10

Re: Kabelloser Game cube controller

jo erstens das und fotos wären mal nicht schlecht damir man mal das ganze dingen von innen sehen kann und vieleicht auch so den fehler finden können ;-)


:metal: :metal:

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:34

Re: Kabelloser Game cube controller

Danke Freak für die genaue und einführende Erklärung zur kalten Lötstelle.
Glaube du könntest bei wikipedia anfangen :-D 8-) :-D .

Aber mla ehrlich ich hab noch nie gehört das jemand einen Wavebird an die Wii angeschlossen hat ohne das Enpfängerteil.
Was gehen sollte ist das Empfängerteil innen ein zu bauen um so nicht immer den Empfängerklotz herausstehen zu haben.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:45

Re: Kabelloser Game cube controller

das machen ja auch viele (ich eingeschlossen)
Es sollte aber wie gesagt mit einem passenden Treiber auch ohne Empfänger möglich sein,.. da es aber keinen gibt, müsstest du selbst einen schreiben,.. und ich glaube kaum dass sich der aufwand lohnt ^_^

Das mit dem Kabel wird wohl auch eher EXTREM schwer bis unmöglich zu realisieren, auf jeden Fall für Laien.

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:15

Re: Kabelloser Game cube controller

wikipedia is halt am besten für solche erklärungen ;-)

da geb ich stu auf jeden fall recht mit dem kabel ich denke mal das es irgendwie realisierbar ist klar aber es wird nicht einfach sein ;-)


:metal: :metal:

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:39

Re: Kabelloser Game cube controller

ich hab keine kamera...

also ich habe keine ahnung wie der defekt enstanden ist oder wo er ist

ich hatte ihn auf einem flohmarkt gekauft
und er ging auch nur halt dan nicht mehr

(erstes mal angeschlossen und ging ohne probleme, am nächsten morgen wieder dran gemacht und das wars dan auch, ging nicht mehr)

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:41

Re: Kabelloser Game cube controller

mhh, ist echt schwer sowas auf ferndiagnose zu sagen, ist es denn nen original wavebird oder sohn verschnitt?

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:34

Re: Kabelloser Game cube controller

Batterien sind auch drin?

18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:24

Re: Kabelloser Game cube controller

hmmm... is natürlich blöd ohne fotos :-(


:metal: :metal:

19

Freitag, 11. Januar 2008, 14:32

Re: Kabelloser Game cube controller

ist von bigben, wenn ichs an mache leuchten die leds, beim controller und empfenger

ich könnt ja versuchen das mit paint zu malen... wird aber wahrscheinlich nichts

20

Freitag, 11. Januar 2008, 14:41

Re: Kabelloser Game cube controller

kann es sein das du einfach nur bei einem von beiden die Frequenz verstellt hast??

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi