Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:39

Flüssigschleifpapier

Hi Leute.

Ich habe demnächst mal wieder vor eine NES zu modden (das mit dem Plexiglas verschiebe ich erstmal auf später).
Da die Schleifarbeiten irgendwie am längsten dauern und noch dazu sehr langweilig sind, habe ich mir mal eine andere Möglichkeit überlegt. Ich habe vor ein paar Jahren in der Ausbildung mit so einem Flüssigschleifpapier gearbeitet. Das war irgendeine klahre Flüssigkeit in einer Flasche. Das konnte man mit einem Tuch auf Flächen (bei mir waren es weiß beschichtete Spahnplatten) reiben und sie so anrauen. Ich habe da irgendwelche Musterausstellungs Tafeln beklebt. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das zeug auch für weiches Plastick wie das der NES geeignet ist. Ist schon so lange her.
Kennt jemand von euch dieses Zeug und kann mir dazu ein paar Infos zu geben? Ich weiß auch nicht mehr genau wie sich das Zeug nennt. Habe bei google nix über Flüssigschleifpapier gefunden.

Bei der NES geht es mir zum einen darum, das es so schneller geht und auch weil ich die rauhe Oberfläche vom Case erhalten will.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:21

Re: Flüssigschleifpapier

meinst du sowas in der art ??? *KLICK*


:metal: :metal:

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:32

Re: Flüssigschleifpapier

Vom Effekt her ist es das selbe wie Nassschleifpapier.
Glaube auch nicht das es schneller geht :-( .
Da du ja auch hier eine saubere und angeraute Oberfläsche brauchst.
Denke vielliecht sogar etwas schlechter.
Zum würde es besser funktionieren als Schleifpapier würd es bekannten sein und jeder hätte es und zum anderen kannst du die Stelle wo du schzleifst schlecht gleichmäßig mit dem Zeug ausfüllen, da es ja wegläuft.

Also ich befürchte das ist mal wieder so ein Wundermittel was nicht richtig funktioniert. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:58

Re: Flüssigschleifpapier

ich persönlich habe mit sowa snoch nicht gearbeitet weil ich auch sowwas auch nicht brauche denn wenn ich was schleifen will nehme ich das gute alte nassschleifpappier ;-)

oder bei solchen konsolen garnicht schleifen weill die oberfläsche ja ey schon rau ist ;-) und das reicht für den lack allemal


:metal: :metal:

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:28

Re: Flüssigschleifpapier

Nassschleifpapier forver :stolz: :stolz: :stolz:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:19

Re: Flüssigschleifpapier

jo auf jeden und damit kann man auch schon ne menge machen :biggrin:


:metal: :metal:

7

Freitag, 11. Januar 2008, 00:46

Re: Flüssigschleifpapier

Jaa, genau das meinte ich. Mit dem Zeug lassen sich aber eigentlich (so wie ich mir das denke) unebene Flächen wesentlich besser und einfacher schleifen als mit Schleifpapier.

Also hat sonst noch nie4mand mit dem Zeug gearbeitet? Hmm, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als es selber einfach mal zu probieren.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Freitag, 11. Januar 2008, 09:36

Re: Flüssigschleifpapier

Mach das mal und schreibe deine Bericht bitte rein.
Wenn es gut sein sollte werde ich bei meinem nächsten Projekt auch mal testen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Freitag, 11. Januar 2008, 13:03

Re: Flüssigschleifpapier

jo wäre echt supi wenn das mal was berichten kannst wie sich das zeugs verhält bzw verarbeiten lässt ;-)


:metal: :metal:

10

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:26

Re: Flüssigschleifpapier

Ach so wo bekomme ich das denn her?
Hab jetzt mal geschaut aber leider nix gefunden.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:19

Re: Flüssigschleifpapier

hmmm also ich habe auch noch nie damit malocht bin ma gespannt was du dazu berichtest:D

12

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:46

Re: Flüssigschleifpapier

wassen meinste dies flüssig zeugs schau doch einfach bei ebay ;-) oder geh in baumarkt die müssen ja auch sowas haben :fresse:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi