Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2005, 23:25

LED´s

Hi

Kann mir jemand was über LED´s erzählen?:doof:
Ich wollte mir welche bestellen aber ich weis nicht welche.

welche Helligkeitsstufen gibt es und was mann so beachten muss.

MFG
Jontrei

2

Samstag, 25. Juni 2005, 11:26

Re: LED´s

Klar kann das einer ^^

LEDs gibt es ja viiiiieeeele!!
Wegen der Lichtstärke: Fängt ab so 20 Mcd an und geht bis 2oooo Mcd. Wenn du zum beispiel ein Case schön von innen mit LEDs ausleuchten willst eignen sich die Ultrahellen mit 7000 Mcd. 5mm LEDs sind eigendlich beim Modding und so normal auch die Standargröße. Daher lassen sie sich fast überall problemlos verwenden. Du könntest natürlich auch Hyperhelle mit 15000 Mcd nehmen. Diese gibt es allerdings leider nicht in allen Lichtfarben.
Für LED changes (zum Beispiel im DVD-Laufwerk) solltest du entweder eine niedrigere Lichtstärke nehmen oder falls es die Lichtfarbe z.B. nicht niedriger gibt einfach einen größeren Widerstand voer die LED löten. Für soetwas wäre dann aber natürlich die schönste Lösung ein Poti, mit dem du halt über ne kleine Schaltung lückenlos die Helligkeit der LEDs im Case steuern kannst. Wenn du willst kann ich dir auch nochmal nen Tutorial dazu schreiben.

3

Samstag, 25. Juni 2005, 12:04

Re: LED´s

Zitat

Für soetwas wäre dann aber natürlich die schönste Lösung ein Poti, mit dem du halt über ne kleine Schaltung lückenlos die Helligkeit der LEDs im Case steuern kannst. Wenn du willst kann ich dir auch nochmal nen Tutorial dazu schreiben.

Jo mach das :-)
welchen Shop kannst du mir den empfehlen?

PS: brauche neuen Lötkolben, wo gibt es den zu bestellen?
Am besten währe ja der gleiche Shop wegen der Versandgebühren

4

Samstag, 25. Juni 2005, 14:48

Re: LED´s

Ja, du da kann ich dir unseren Sponsor Lumitronix empfehlen (halt einfach auf den Banner klicken). Bevor sie unser Sponsor wurden habe ich auch schon sehr oft dort bestellt. Das schöne an dem Spop ist auch das du dort halt alles mögliche an LEDs bekommst. Außerdem kannst du für günstiges Geld passende Vorwiderstände für die LEDs bestellen. Lötkolben bekommst du da auch (der kjostet glaube ich nur 2,50€ und iss ziemlich gut, ich löte schon seit über einem Jahr damit und hatte bisher keinerlei Probs damit). Reinschauen lohnt sich :mrgreen:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi