Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:29

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Vom Chip MX8350 wird PIN 1 nicht verwendet, obwohl er eine Frequenz ausgibt, die der Farbträgerfrequenz entspricht.
Ich habe den Pin abgeklemmt und der N64 lief genau wie vorher!
Außerdem habe ich einmal von einer anderen Pal Konsole das Signal an diesen Pin geleitet und es hat sich auch nichts verändert.

Ich habe meinen Test N64 jetzt auf Pal -TV-Norm zurück gerüstet und alles funzt noch. Auch die Speicherstände machen keine Probleme.

Vielleicht ist der Chip doch nur ein Teil von mehreren, um die TV-Norm zu ändern.

Es würde aber helfen wenn jemand von euch mit einer NTSC Konsole mal testen würde.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

82

Montag, 18. Februar 2008, 08:40

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

meinst du damit den mod von der ersten seite? Denn das NTSC Board ist ja doch etwas anders konstruiert

83

Montag, 18. Februar 2008, 11:40

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Ich meine meinen Mod von der vorherigen Seite (mein S/W Bild).

Meine Vermutung war, daß das Bild farbig wird, wenn ich von einem normalen Pal N64 die Frequenz von Pin 1 einleite.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

84

Montag, 23. Juni 2008, 19:33

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

so mal noch nen thread aus de versenkung holen.

hab grad bischen rumgedillert. und zwar hab ich ein jap/us und pal n64

jap spiele laufen am jap über ein svhs in farbe auf meinen tv.
das gleiche mit dem jeweiligen anderen gerät.

mario 64 pal und castlevania pal starten zwar im jap gerät sind aber s/w ??

starfox 64 startet nicht auf dem jap gerät, shadows of the empire us funzt normal auf dem jap.

sin&punishment funzt ohne adapter auf dem us gerät.

mario 64 und castlevania starten nicht auf dem us gerät.


jetzt jemand ne idee warum mario 64 s/w auf der jap konsole?

mfg

85

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:16

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

so ich treffe auch zu euch mal dazu, so weit ich das gesehen habe ist da ein quarz drin und das was ihr als kondensator bezeichnen ist eine induktionsdrossel zumindest gibts man den wert in henry (H) an und beim kondensator in farad (F).

86

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:58

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

ich würde gerne wissen, wie er das gelöst hat.

Bei ebay hatte mal einer einen N64 switchless mod verkauft mit diesem text.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Console N64 Purple "Special edition"  
Plays EURO/USA & JAP Games directly without any adapter 
(also games as evangelion 64, Megaman 64, Sin & Punishment...). 
You can switch the mode by pushing on the reset button (Pal or Ntsc). 
The led changes color with the selected mode  
The mode is memorized even if you shut off the system  Video output is "RGB Modded", 
better quality than the original composite video. 
Rgb scart included  An expansion pak is installed into the console  
The reset button is still working (quick push)  
Note : Pal games automatically plays in 50Hz & NTSC games in 60Hz  
System is in very good condition & perfectly working delivered with a paddle, the cables & a memory card
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

87

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:07

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

das vollkommene n64!?
kommt auf den wunschzettel :verweis:

88

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:55

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Also da wäre ich dabei... Bin leider nich so der Elektronikfachmann... Aber wenn ihr hier ne Lösung findet um das Ultimative Teil zu bauen dann gebt bescheid. XD
Dann fehlt nur noch ne fette Flashcard mit allen Games...

89

Montag, 6. Dezember 2010, 09:10

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

@Marco

ist das die Auktion von vor ein paar Jahren, oder wurde wieder einer verkauft?

90

Montag, 6. Dezember 2010, 19:08

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Diese Auktion war vor ca. 3 Wochen, wurde per sofort kauf mit 220 Euro beendet.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

91

Montag, 6. Dezember 2010, 20:01

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

220 guter preis?

92

Montag, 6. Dezember 2010, 20:24

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

gibts was neues wie die das Ding gebaut haben? Vllt ist es ja möglich den Besitzer von dem Teil aufzusuchen um hier selber sowas zu bauen...

EDIT: Checkt das mal! Die bieten den RGB-Mod an und auch den Umbau dass man alle Games zocken kann. Ich kann gerne als Übersetzer fungieren, wenn ihr da Kontakt aufnehmen wollt.
http://www.otakus-store.com/

93

Montag, 6. Dezember 2010, 21:39

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

@Snakefire
das ist genau der, der den N64 auch verkauft hatte, wäre ganz nett, wenn du den mal fragen könntest, oder vorallem ob er nen Set verkauft zum selber verbauen.

@mawek
in anbetracht das neimand so einen mod sonst hat, geht der Preis, aber Teiletechnisch ist es trotzdem sehr überzogen. Weil nen Teiewert wird es von 20 Euro haben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

94

Montag, 6. Dezember 2010, 22:40

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Die Sache is die... Alles was ich in Sachen Modding kann sind so Casemod Sachen und mal n paar LEDs einlöten. Von daher wäre is cool wenn ihr mir gezielt n paar Fragen durchgeben könntet. Ich bin der französischen Sprache mächtig und übersetzte das dann.

Hab auch eben mal die Hotmailadresse von der Website im Messenger hinzugefügt. Da dort ein Nickname steht denke ich mal, dass die Mail auch als Messengermail genutzt wird. Wenn da mal jemand online ist dann schreib ich den mal an.
Wenn nicht dann schick ich halt ne normale E-Mail.

Hoffe mal wir kriegen raus was die da machen und können auch so ne Allround-Konsole bauen. Dann fehlt nur noch ne Flashcard und ein unkaputtbarer Controller. Dann is der N64 unsterblich. :-D

95

Montag, 6. Dezember 2010, 22:55

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

im Endeffekt genau was Marco geschreiben hat

Frag mal nach obs ein Set zum kaufen gibt ^^

Kannst ja zuschreiben dass du gerne bastelst und so deine Konsole selbst schrotten möchtest ^^

mfg

96

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:40

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

jepp, so dürfte das am ehesten was werden, denn ihr geheimnis preisgeben werden die nicht wollen... schließlich scheinen die gutes Geld damit zu verdienen.

Ich könnte mir vorstellen dass es sich dabei um einen D4S Mod mit 2 PIFs handelt, der um einen µC für die Umschaltfunktion erweitert wurde. Darin würde sich dann auch der hohe Preis widerspiegeln, da man dafür allein schonmal eine NTSC und eine PAL Konsole benötigt.

Den 2 PIF mod hab ich auch bei meinem Daiei Hawks Mod vor... + noch ein bisschen mehr :fresse:

97

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:58

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

Hab grade ne Mail raus geschickt. Hab die jetzt mal gefragt ob man deren RGB-Mod sowie den Region Mod als Kit bestellen kann und wie das alles funktioniert.
Außerdem hab ich gefragt welche Konsole denen als Basis dient für den Umbau.

mfg Dirk a.k.a. Snakefire

98

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:00

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

dank dir Snake.

@Stu
Sei vorsichtig mit dem Mod, irgendwie ist da der Wurm drin. ich hab mir meinen japanischen PIF damit geschrottet, PAL PIF in der NTSC konsole läuft noch.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

99

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:03

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

das große geheimnis ist wie der tv check funktioniert. das ist zum einen im rom integriert und zum anderen in der n64 hardware. und es wird ein abgleich von daten angestellt und wenn die passen läuft das game.

beim snes ist auch in den roms der tv check drin. das funktioniert sicher nach dem gleichen prinzip.

hat jemand die möglichkeit ein paar roms auf einer backup unit testen? läuft indiana jones auf einer backup unit ohne probleme auf pal?

100

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:08

Re: Was ist das für ein N64 Mod??

also ich Sachen N64 Backup-Units bin ich der richtige Ansprechpartner :-p. Ich kann es mal testen, ich weiß das ich indianer Jones mit nem Junior gezockt hatte. Aber ich weiß nichtmehr ob es PAL oder NTSC war.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi