Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2008, 23:53

[Ps2] Playstation 2 Gui !

So Jungs ich fang hier mal an ich will hier alle Probleme und so mit der PS Klären und alle Fragen Beantworten da meine Digicam wieder geht (neue akku) :D kann ich auch viele Fotos machen xD

Themen:

Wie Justiere ich mein Laufwerk ?
Wie Justiere ich meinen Laser ?
Welche Version habe ich ?
Welchen Laser habe ich ?
Welcher Chip ist der beste ?

Und noch andere was mir nicht einfallen !

Werde immer untereinander ein neuen Beitrag erstellen wäre cool wenn niemand reinschreiben würde da es dan nicht untereinander sind ^^ Ihr könnt ja nen anderen thread dafür erstellen !

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:00

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

ich würde mir noch wünschen:

Wie kriege ich am besten eine Platte rein und wie kann ich dann Spiele davon starten?

EDIT: UPS! Hier hätte ich nicht reinschreiben sollen? na dann bei Bedarf löschen ;-)

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:02

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

Würd ich auch machen nur hast du schon rienegschrieben und jetzt ist der thread kaputt :D awas ne ich werd dan wohl alles in einem machen ^^ werde dan wohl eiditeren ich tuh heut enoch rein wie man sein Laufwerk Justiert ^^ hab vorhin aus spaß bilder gemacht ^^

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:35

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

[size=24pt]Wie Justiere ich mein Laufwerk ? na so xD[/size]

Macht als erstes eure Ps2 auf ! Nachdem sie aufgeschraubt ist solltet ihr gleich rechts das Laufwerk erkennen ! Links und rechts sind 2 kleine schrauben, schraubt sie raus und nimmt die Abdeckung vom Laufwerk ab ! Schliest eure Ps2 an und öffnet das Laufwerk und zieht am strom Kabel, damit das Laufwerk nicht zu geht, sondern offen bleibt !

Nun sollte es so aussehen !

[img]

Die zwei Zahnräder die weisen die ihr sieht haben einen Wirbel wenn man sie dreht geht das Laufwerk hoch runter ! Da jeder Laser auf der Grundstellung alles liest muss man die Zahnräder auf 12 Uhr stellen ! Das heist die Löcher die durch das Zahnrad gehen müssen duch die Klammer schauen wie auf dem Bild hier !

[size=x-large](Ohne Klammer)[/size]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img47a79e940f40b.jpg[/img]


[size=x-large](Mit Klammer)[/size]

[img]

Dreht das Zahnrad entweder mit einem Imbus schlüssel oder tuht mit den Fingern drehen an der Seite oder wenn ihr Fette Finger habt und kommt nicht rein und habt kein Imbus schlüssel dan tuht ihr die Klammer rausmachen und dreht so rum ! Wobei ihr achten sollt das die Klammer am ende wieder richtig sitzt wie auf dem Bild hier !

(Klammer sitzt richtig)

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img47a79d04894dd.jpg[/img]


(Klammer sitzt falsch !)



So nun ist euer Laufwerk justiert tuht die Abdeckung wieder drauf und tuht die Ps2 wieder zusammenschrauben ! Wenn ihr nicht wisst wie ihr eure Ps2 aufschraubt dan werde ich wohl noch ein tut Dazu schreiben ;)

So wem es nicht gefällt soll es hier reinschreiben XD :ugly:

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:07

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

doch gefällt mir ;)
nur ein Verbesserungsvorschlag: es wird überhaupt nicht gesagt WARUM Man überhaupt das Laufwerk justieren sollte. Welche Fehler werden dadurch behoben? Welchen Nutzen hat das Ganze? Auch Im Gegensatz zum Laser justieren (das wäre dann schon die Differentialdiagnose ;) ).

Das würde ich oben noch rein editieren :P

Ok, eins noch ;-) Ich sehe keinen Unterschied zwischen RICHTIG und FALSCH eingesetzter Klammer ???

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:14

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

Ich sehs aber :D Wofür das ist ?

Wenn zb lesefehler auftreten !

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:55

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

Ja das dachte ich mir ;-) aber es ist ja ein Tut, welches für Leute gedacht ist, die eben keine Ahnung von dieser Justierung haben. Und die sollen sich doch nicht fragen, muss ich das nun einmal Jährlich machen? oder kann ich warten, bis mein Laufwerk rumzickt usw.

Daher mein Tipp das oben gleich in den Anfang des Tutorials reinzuschreiben, So schreiben auch Zeitungen Ihre Artikel: Erstmal kurz worum es überhaupt geht, und was man davon hat diesen Artikel zu lesen, und DANN gehts erst los mit dem eigentlichen Artikel :mrgreen:

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:39

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

:Dito:

aber ich erkenne da auch keinen unterschied. ist schon allene schwer zu vergleichen da es zwei verschiedene winkel sind aus die du fotografiert hast.

dann warum muss man den denn justieren? klar wenn leserfehler auftretten. aber warum wirds nicht von werk aus richtig gemacht. oder wenns richtig war. warum nun nicht mehr? was bringt es dann eigentlich so nen justierungsrad wenn man eh immer nur eine stellung braucht?

aber sonst schon sher informativ!

und so nebenbei :fresse: man "tut" etwas. und nicht man "tuht" ;-)

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:15

Re: [Ps2] Playstation 2 Gui !

aber bitte nicht (wieder?) falsch verstehen ;-)

Die Tutorial Reihe, die du da geplant und nun auch angefangen hast finde ich sehr interessant, und ich hoffe, es geht bald weiter :interesting:

soll keine Meckerei sein, sondern nur konstruktive Kritik!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi