Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:41

Der Einstieg ins Modden

So ihr kennt mich vielleicht noch. Ich habe schon vor einem Jahr gemoddet. Und zwar habe ich einen N64 gemoddet. Jetzt nach einem Jahr habe ich wieder Lust zu modden, deswegen wird mein nächstes Projekt ein Gameboy Color sein. Diesen werde ich von quitsche gelb in silber umlackieren und das Power LED in ein blaues LED umtauschen.

Nun wollte ich euch einfach mal fragen was ich so dafür brauche. (LEDs,Widerstände,die Farbe, Schleifpapier, Tri Wing Schraubendreher, Lötkolben, Lötzinn, die Kabel ist alles klar) nur könnt ihr mir irgendwelche Lötkolben ans Herz legen die nicht wirklich viel kosten?

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:08

Re: Der Einstieg ins Modden

Ich hab einen Lötstation von Conrad. Die hat ca. 50€ gekostet. Geht aber auch ein einfahcer Lötkolben für 10 - 15€. Gibt es auch bei Conrad.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:44

Re: Der Einstieg ins Modden

okay naja was ist da alles dabei?

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:40

Re: Der Einstieg ins Modden

ich hab nen simplen baumarkt lötkolben mit 12W
Ist nen super Teil und hat mich noch nie im Stich gelassen... kostet glaube ich ca. 10€
Aber kauf gleich mal nen paar ersatzspitzen,.. die werden schnell stumpf

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:02

Re: Der Einstieg ins Modden

kennt ihr bzw. gibts hier jemanden der schon einen gbc gemodde t hat?

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:43

Re: Der Einstieg ins Modden

brauche außerdem noch die "stelle" wo ich dann LEDs etc. anlöten kann..... weiß einer ne Seite oder so?

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:47

Re: Der Einstieg ins Modden

hab bei meinem Atomic Purple GBC ne UV LED verbaut,.. allzuviele würde ich nicht anklemmen, denn LEDs verbrauchen auch schon ne menge Strom. Beim Handy sagt man zum Beispiel, dass eine Minute eingeschaltete Beleuchtung eine Stunde der Akkulaufzeit zieht

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:46

Re: Der Einstieg ins Modden

ja das ist mir klar. hast du die power led gewechselt`?

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:23

Re: Der Einstieg ins Modden

jepp

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:12

Re: Der Einstieg ins Modden

ich habe bis jetzt nur die gb classics gemoddet mehr noch nicht :mrgreen:

was willst du denn überhaupt machen ausser lackieren und die led wechseln ???

und lötkolben habe ich das set was es damals bei aldi gabe glaube 10 eus oder hat der gekostet den haben eigentlich viel hier im forum ;-)

hier mal ein paar pixx von meinen gbs :ugly:
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • watermark.php.jpg
  • watermark1.php.jpg


:metal: :metal:

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:51

Re: Der Einstieg ins Modden

ja also gbc heute eingetroffen... so display zerkrazt (demnächst wird bei ebay ein neuer gekauft^^) rest in Ordnung. Ja ich werde Lackieren , led wechseln. das wars eigentlich auch schon was anderes kann man net machen.^^

12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:48

Re: Der Einstieg ins Modden

Gn doch man kann vieles machen ^^ nur fällt mir nichts ein ^^

13

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:39

Re: Der Einstieg ins Modden

super hakan ^^

man könne den modulschacht beleuten. vllt noch die lautsprecheröffnungen. in dem displayplexi an der seite vllt noch ne gravur rein amchen. oder in dem gehäuse selbst.

wie wäre es mal mit nem window im gbc? wurde sich das irgendwo lohnen? hab ich aber auch bislang nicht gesehen.

14

Freitag, 8. Februar 2008, 09:09

Re: Der Einstieg ins Modden

da gibts nicht wirklich was zu sehen,.. der einzige ort wo man einen Blick auf die CPU und Co hat, ist die Abschirmung hinten im Modulschacht,.. aber die hat auch einen Sinn ^_^
Eine andere tolle aufgabe wäre es an einer Hintergrundbeleuchtung zu tüfteln. Ich hab das nach ner Zeit aufgegeben, weil mir nötige Teile fehlten... aber wär doch mal nen nettes Projekt

15

Freitag, 8. Februar 2008, 15:19

Re: Der Einstieg ins Modden

wie meinst du das mit der hintergrundbeleuchtung? vom display? das wäre ja schwachfug. weil wnen du z.b. ne rote hintergrundbeleuchtung nimmst dann sind die farben ja auch falsch.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi