Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:12

Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

wie der titel ja schon sagt ;-)

der lüfter in dem lappi denn ich gestern wieder fit gemacht habe ist einfach zu laut die frage ist jetzt wie bekomme ich das teil leiser

kabel tauschen usw klappt nicht da läuft garnichts :-(

vieleicht wisst ihr da mehr ???

hier noch nen pic von dem teil :fresse:



:metal: :metal:

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:58

Re: Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

Den Lüfter mit Gumminippeln festmachen um so die Vibration zu veringern?

Den Lüfter langesamer laufen lassen. Eventuell mit Temperaturkontrolle der wichtigen Teile.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:37

Re: Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

ist der lappi nicht so oder so schon temp.geregelt? Wenn ja solltest du mal das bios neu flashen, denn es kann sein dass im alten irgendwas nicht mehr so richtig läuft. Das gleiche Prob hatten wir beim Lappi von meinem Vater auch und da hats geholfen

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:42

Re: Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

du kannst auch mit einer kleinen spritze und einer Nadel (damit kommst du leichter an die stelle) dein wenig Sonnenblumen öl zwischen denn Ventilator und dem Gehäuse vom Lüfter spritzen das hilft immer hab damit alle meine lüfte leiser bekommen und auch wenn es jetzt blöde klinkt das Laufrad von meiner frau ihrem hamster seit dem geht uns das ding nicht mehr auf denn sack

hab dir auch mal die stelle auf dem bild mit nem Pfeil markiert
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 88_47c35f7c758ef.jpg
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:50

Re: Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

Vielleicht kannst du auch im ganzen die Kühlung des Laptops optimieren, damit der Lüfter nicht so oft anlaufen muß.
Evtl etwas bessere Wärmeleitpaste oder ein paar kleine Zusatzkühlkörper und dezente Lüftungslöcher bringen bestimmt auch etwas.

Wenn du dann noch die Füße unter dem Laptop etwas erhöhst kann der Fan leichter Ansaugen und du reduzierst evtl. Strömungsgeräusche der angesaugten Luft.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:54

Re: Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

lüftungsgitter verursachen auch luftverwirbelungen, also weg damit!
Das hab ich bei meinem CarPC Lappi auch gemacht

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:29

Re: Laptop Lüfter leiser bekommen aber wie ???

die gitter habe ich schon alle entfern die im weg waren ;-)

und der lüfter ist temperartur geregelt soweit ich weiss aber im bios kann ich nichts einstellen :-(

das prob ist nur ich kann nicht mehr viel machen an dem lappi weil der heute wieder gezwungener massen wieder weg geht naja was solls muss schwesterchen halt damit klar kommen mich hatte das nur tierisch genervt :fresse:

aber trotzdem thx für die infos :mrgreen2:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi