Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2008, 02:41

Brauche ich unbedingt ne vga box ???

also es geht darum ich will meinem sat receiver an nen crt monitor anschliessen soweit so gut ;-)

da ich aber ein wenig geitzig bin wollte ich mal fragen ob es da nicht irgendwelche andren möglichkeiten gibt entweder adapter oder ähnliches um den anzuschliessen ???

die abgebildete vga box würde mich mit versand knapp 45 eus kosten :roll:
aber ich glaube ich werde da wohl nicht drum rumkommen oder :cry:

[img]
[img]http://www.konsolenkost.de/images/produkte/5804800-aaa_5.jpg[/img]


:metal: :metal:

2

Samstag, 1. März 2008, 13:32

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

weiss denn keiner was von euch :-(


:metal: :metal:

3

Samstag, 1. März 2008, 13:38

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

Nein leider nicht. Aber ich glaube das es sich nicht lohnt, den Receiver am CRT Monitor anzuschließen. Kauf dir lieber nen neuen Fernseher ;)

4

Samstag, 1. März 2008, 14:23

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

würde ich auch mal sagen...
außerdem glaube ich kaum das man aus Composite-Video ein vernünftiges VGA-Signal zu generieren... da wär rgb das minimum, denn sonst wid das bild nicht groß besser!

5

Samstag, 1. März 2008, 17:23

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

von der bild quali ist mir das relativ ladde hauptsache ich hab nen bild :mrgreen:

da frag ich mich nur so nebenbei warum es vga kabel für ne xbox 360 usw gibt wenn das bild ey nicht so doll sein soll ???


:metal: :metal:

6

Samstag, 1. März 2008, 17:30

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

Im Grunde ist das VGA Signal ja sehr scharf. Aber die Box wandelt ja ein eher schlechtes Composite Video-Signal in ein per VGA darstellbares Bild um und nicht in ein Bild, das so scharf ist wie VGA.

7

Samstag, 1. März 2008, 17:40

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

ja wie gesagt die bildquali ist nicht so wichitg mir gehts im endeffekt nur darum das ich einfach darauf zu guggen ;-) aufem computisch ebend und da reicht mir das allemal.

habe zwar was gefunden wo man an nen vga kabel nen scart stecker anbasteln kann aber ich frage mich nur ob sowas reicht ???



:metal: :metal:

8

Samstag, 1. März 2008, 17:44

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

Probiers mal aus, das würde mich auch interessieren. Aber dann würds ja keine VGA-Boxen geben.

9

Samstag, 1. März 2008, 18:08

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

habe gerade mal was bei ebay gefunden ich glaube so ein kabel werd ich mir mal bestellen ???

>>>>SCART - VGA - KABEL<<<<

edit:

so wie ich gerade von bammel erfahren habe funzt das kabel nicht also bleibt mir echt nichts anderes übrig als mir ne neue glotze zu holen :( ich halts nicht aus ey Oo


:metal: :metal:

10

Samstag, 1. März 2008, 18:36

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

zu dem plan den du gepostet hast. der funzt nicht habe es mal nachgebaut.

11

Samstag, 1. März 2008, 18:38

Re: Brauche ich unbedingt ne vga box ???

jo supi :-( meine gltze hat gerade voll den geist aufgegeben bild ist wech und die zeigt mir nur noch iregndwelche hyroglyphen an.

*fensteraufmachundglotzerausschmeiss* :roll:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi