Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. März 2008, 18:22

Alle Jahre wieder... (NES mod)

Muahaha, ich konnte nicht wiederstehen. Meine Spanische NES im Original und echt Tip Top Zustand muste am WE drann glauben. Ich hatte enzugserscheinungen die sich über 3 Monate angestaut haben. Die muste ich dann am WE an meine NES auslassen. Ist nichts aufwendigen, mal wieder ein Typischer Windows mod. Und ja... ich könnt mich nun steinigen. Habe das Motiev von der Bekannten Vorlage kopiert.

Das Case wird am folgendem WE lackiert, oben gold, unten antraziet. Innenberleuchtung blau (ja ich weiß... :( wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...) und dann noch ein paar kleine Details, die aber noch nicht verraten werden.

Hier die ersten Fotos. NES kommt übrigens nach ebay.

Für den Sommer sind übrigens auch mal ein paar anspruchsvollere Projeckte von mir geplahnt, könnt euch schonmal drauf freuen.
Priorität 1: NES Arcade Spieleautomat
Priorität 2: snes Portebel, warscheinlich im Holzgehäuse
Priorität 3: N64 (oder eine nes) im Plexigehäuse, aber steht noch nicht fest.
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC07790.JPG
  • DSC07793.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Mittwoch, 26. März 2008, 18:30

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

aber trotzdem schick. also wnen du das case antrazit lackierst würde doch mal ne orange oder gelbe innenbeleuchtung geil sein!!!

ich hatte auch vor ne konsole im reinen plexi gehäuse zu bauen. aber das ist echt nicht leicht denn du musst total aufpasssen keine kratzer und so reinzumachen.

zum portable. ich weiß zwar das du tischler oder was in der richtugn gelernt hast. aber aus holz??? ich meine wenn du für rundungen und so mdf nehmen willst wird das ding zu schwer und anderer krams ist entweder zu unstabel uder wird kantig oder "unschön". versuche es doch einfahc mal mit kunststoff udn der saugstaubermethode was zu formen!? das will ich auch nochmla machen.. das könntest du ja vllt auch bei dem plexigehäuse anwenden.

3

Mittwoch, 26. März 2008, 18:48

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Naja, das mit dem Plexiglasgehäuse soll nur ganz einfach gestalltet werden. Einfach eine Platte für oben, eine Platte für unten und an den Ecken mit Gewindestange und Muttern zusammen schrauben. Das ganze möglichst flach und alles wird in die obere Platte gearbeitet (Kontrollerports, Gameslot, AN/AUS Reset, Power LED) Nenn es von mir aus Kunst, aber ich finde das eigentlich genial, wenn ich das so extrem flach hin bekomme. Hätte ich eigentlich schon längst mal eben so neben bei gemacht, komme aber nirgendwo an richtiges Plexiglas drann. Habe nur Hobbyglas da und das ist mir zu empfindlich.

Und ich bin Holzmechaniker. Naja, ich habe mitlerweile nicht mehr viel mit Holz zutuhen (eher mit laminieren) aber ich denke ich weiß noch was ich vor 4 Jahren gelehrnt habe.
MDF ist mir erstens zu schwer und zweitens total unschöhn. Das müste ich dann lackieren, da kann ich das gleich aus Plaste machen. Ne, ich hatte mir gedacht irgendwas in der Richtung 6mm Mulitplex zu nehmen. Das ganze dann schön edel funiert und lackiert (oder sogar geölt *schwärm*).
Das es nachher unstabiel werden könnte denke ich nicht, aber das es kantig wird, nehme ich in kauf.

Das ganze ist ja auch noch nicht wirklich geplahnt, daher massieve veränderungen vorbehalten.
Als erstes wird sowieso der Arcadeautomal geschaffen. Da plahne ich schon seit über einem Jahr. Eigentlich bin ich bisher nur noch nicht damit angefangen weil ich nicht wusste wo ich mit dem Ding hinterher hin soll ??? Mein Wohnzimmer gibt nicht so viel Platz her, mein Weibchen und ich wohnen zudem auch noch in einer Dachgeschosswohnung. Scheiß Dachschrägen... :(

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Mittwoch, 26. März 2008, 18:57

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Ich würde innen weiß beleuchten aus folgenden Gründen:

-Weiß passt zu jeder Lackierung (allgemein zu allen Farben)
-Weiß sieht edler aus als man denkt )bevor man es das erste mal selbst verbaut hat ^^)
-Weiß hattest du noch nicht :biggrin:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


5

Mittwoch, 26. März 2008, 23:11

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

@mi: jagut mit multiplex gehts auch dnan ahlt nur dieses kantige ist nen bisl doof. also würde mich persönlich stören. und ölen ist ja sogar leichter als lackieren. nur weiß ich nicht wie sich das verhält wnen du es die ganze zeit in der hand hälst.
hatte heute erst wieder ne idee mit nem holz n64 case. udn ich glob das werde ich auch in angriff nehmen aber muss mal schaun.

das mit dem plexi hört sich echt genial an. wäre da echt mal gespannt. das größte prob was ich dabei hätte wäre das man ja innen auch alles super aussehen alssen muss weil man das ja alles sieht ;-)

zu james: also weiß sieht auf jeden edel aus. aheb es zwar zu edlen zwecken noch nie verbaut aber oft schon in möbeln gesehen (bin tischler) udn man kann generel mit led technik estaunliche dinge anstellen.

6

Mittwoch, 26. März 2008, 23:35

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

weiss ist auf jeden fall sehr edel habe hier zwei led leisten in weiss an meinem computisch dranne und sieht auch sehr schniecke aus :ugly:

obwohl ich eher ein fan von blauer beleuchtung bin ;-) is halt meine lieblingsfarbe kann ich auch nicht für :-P bei mir leuchtet auch alles soweit in blau hehe :fresse:


:metal: :metal:

7

Donnerstag, 27. März 2008, 02:18

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Bin ich ja mal gespannt was es bei Ebay einbringt. :)

8

Donnerstag, 27. März 2008, 03:48

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

nes arcade spielautomat gab es offiziell von nintendo. playchoice hieß das ding soweit ich weis. ich suche noch immer den demoplayer, den man ende der 80er in den käufhäusern finden konnte. da waren 12 spiele drin und man konnte mit einem taster die auswählen und zocken nach einer bestimmten zeit resetet das spiel dann, das kann man aber im gerät ausschalten oder die spielzeit einstellen.

9

Donnerstag, 27. März 2008, 08:36

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Ich glaube mew meint das Teil hier:
*klick*
nur das das die japanische Ausführung ist.
Und ja ich denke das Mi213 so etwas ähnliches wie ein Playchoice 10 oder Nintendo Uni Sytem machen wird.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Donnerstag, 27. März 2008, 08:58

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

*ich ich ich*

wo James grad weiß erwähnt... bin ja voll auf nem warmweiß-Tripp, das wär echt mal sehr sehr edel... am besten hinter milchigem Plex

11

Donnerstag, 27. März 2008, 14:54

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

diese famicom box ist ja mal der hammer Oo aber für meine verhältnisse zu teuer :-(


:metal: :metal:

12

Donnerstag, 27. März 2008, 15:37

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Die playchoice kenne ich, die hat aber zwei Bildschirme. Das finde ich doof ;)
Und mew, du meinst bestimmt ein M82. Die Japanische Version hatte ich aber bisher auch noch nicht gesehen. @Donking, das ist doch eine M82, oder?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

13

Donnerstag, 27. März 2008, 17:02

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Genau das Prinzip hat die Euroversion, die Euro ist in Schwarz und hat ein anderes Gehäuse. Da gibts soweit ich weis auch andere Ausführungen mit mehr oder weniger Spiele. Ich kenne nur die 12 Modul Version, die stand bei uns im Ort im Laden. Die anderen Läden hatten nur ein normalen Stand und da war meistens Super Mario Bros drin.

14

Donnerstag, 27. März 2008, 21:45

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Ja richtig ein M82.
Glaube auch das die gleich waren nur in Japan halt Famicom.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Donnerstag, 27. März 2008, 23:09

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

ja das ist es M82 hab ein bild angehängt. ein hammer das teil.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • m82.jpg

16

Freitag, 28. März 2008, 08:39

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

MrX hat doch nen M82 nicht oder?

17

Freitag, 28. März 2008, 10:21

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Wenn Mr.X ein M82 hat dann kann er doch bestimmt mal ein paar Pix posten oder??? BITTE BITTE :mrgreen2: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

18

Freitag, 28. März 2008, 16:04

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Soweit ich weiß hat MrX nicht nur die M82 sondern auch den dazugehörigen... öh wie nennt sich das jetzt...? Stand? Das Dinngen wo der M82 drinne ist mit TV so wie sie damals in den Kaufhäusern standen.
Aber kann auch sein das ich mich jetzt vertuhe und es jemand anderes war...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

19

Freitag, 28. März 2008, 16:28

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

nee, das war MrX ;-)

20

Freitag, 28. März 2008, 17:44

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

@Donking2000

An welche Art von Bilder haste da gedacht? Weil ist schon ein kleiner Akt das M82 aus dem Verkaufsdisplay raus zu holen zwecks Foto's. Und wenns die Bilder ja schon im inet gibt währs ja Sinnlos. ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi