Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2005, 16:38

Wie schließt man Konsolen am PC an?

Hi,

ich bin hier zwar wahrscheinlich in der falschen Kategorie aber ihr habt für dieses Thema keine passende :biggrin:

Also mein Problem ist, ich will gerne meinen Gamecube und N 64 am PC anschließen, ich hab auch folgende Anschlüße am PC:



Da müsste man die doch normal anschließen können. Nur wie bekomme ich dann das Bild her :-(

2

Mittwoch, 10. August 2005, 19:17

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

die passenden Anschlüsse sind die drei chinch-Anschlüsse wie sie auch beim nintendokabel für den fernseher vorhanden sind, nur eben dass du den Scart-Stecker abnehmen musst.
Bei den weiteren Schritten kann ich dir leider nicht helfen, da die Ausgabe des Signals auf den Monitor alleine von deiner Grafigkarten/TV-Karten Software abhängt.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Mittwoch, 10. August 2005, 19:50

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

das mit scart muss nicht sein. Hast du ne ahnung pb das chinch eigänge oder Ausgänge sind? Falls es ausgänge sind wirds haöt nicht klappen. Wenns eingänge sind brauchste ne passende software dafür (win dvr und wie die alle heißen). Ne andere Möglichkeit wäre da noch das du dir wenn alles nichts hilft ne tv karte zulegst... damit sollte des ganz einfach sein :pleased:

Edit:

An den beiden chinchbuchsen für audio steht schomal "in" dran des heiß das du da schoma sound anschließen kannst.... denn wird video doch bestimmt auch "n" sein, oder?

4

Mittwoch, 10. August 2005, 20:06

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

Ja, ist alles in! Danke schon mal an euch beide. Ich werd dann mal nach so einem Programm suchen.

Eine TV-Karte hab ich übrigens, aber ich will schauen obs mit Cinch ne bessere Qualität hat.

5

Mittwoch, 10. August 2005, 23:12

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

des is warscheinlich ^^ viel glück und zeig uns dein ergebnis :mrgreen2:

6

Donnerstag, 11. August 2005, 09:57

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

Super! Hat geklapt mit WinDVR!

Nur leider hab ich keinen Sound während ich spiele. Nur wenn ich was aufgenommen habe und es dann mit nem anderen Player ansehe.

Hier mal ein Bild von meinem Hass-Level:



In Warheit ist es schärfer, ich muss nur noch rausfinden wie man auch schärfere Bilder macht

7

Donnerstag, 11. August 2005, 12:37

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

Zitat

Nur leider hab ich keinen Sound während ich spiele


Da kann ich vielleicht helfen.

Schau mal unter Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärke

Wahrscheinlich musst du nur ein Häkchen bei "Ton aus" weg machen.

8

Donnerstag, 11. August 2005, 16:59

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

ansonsten musst du bei win dvr nen anderen soundeingang einstellen, das hat bei mir auf jeden fall geholfen..

9

Donnerstag, 11. August 2005, 22:26

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

Hab beides schon getestet, hilft nichts :error:

Dann werd ich es einfach über den TV-Eingang laufen lassen.

10

Donnerstag, 11. August 2005, 22:52

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

sonst pack doch an normal line oder mic in ... :-D

11

Freitag, 12. August 2005, 09:09

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

Da müsst ich extra noch ein Kabel kaufen.



Das würde zwar nicht viel kosten aber der kleine Qualitätsunterschied (zwischen TV-Eingang und Composite)ist auch nicht soo schlimm.

12

Freitag, 12. August 2005, 18:14

Re: Wie schließt man Konsolen am PC an?

da hast auch wieder recht... :mrgreen2: :-D :mrgreen:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi