Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. April 2008, 08:09

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Ich denke mal mit Prittstift kommste hier nicht weit. Da muss schon FLüssigkleber her. Sonst hält das ganze doch nicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

22

Montag, 14. April 2008, 08:58

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

konnte mich auch nicht bremsen und hab mir direkt mal nen "gewichteten Begleitercubus" aus Portal ausgedruckt und angefangen... muss mir heut aber nochmal Fotopapier kaufen, da das ein wenig stabiler ist :-D

23

Montag, 14. April 2008, 09:13

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Oh man alle im Falten,schnelden und Klebfieber.
Was ist den hier los. Wir sollten wieder den Lötkolben schwingen :-D :-D .
Naja aber ich glaube so eins mache ich auch mal :roll: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

24

Montag, 14. April 2008, 10:07

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

dachte mir eben auch schon dass man vielleicht mal das ganze mit gfk überlaminierten und damit dann ein Kunststoffmodell basteln könnte :-D

25

Montag, 14. April 2008, 17:48

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

hehe..a lso ich hab auch mit prittstifft gearbeitet udn das geht wunderbar... aber ich glob flüssigkleber ist besser...

als papier soll man 200gramm/m² nehmen. am besten mit nem laserdrucker drucken. udn zum schluss haeb ich gelesen noch mit klarlack überlackieren aber ich weis nicht wie sich beim tinten drucker die farbe dnan verhält.

26

Montag, 14. April 2008, 18:13

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

ja mit laserdrucker wäre auch echt supi :mrgreen2:

aber so wie stu schon meinte mit fotospapier machen das gibt dann noch den richtigen glanz :ugly:


:metal: :metal:

27

Dienstag, 15. April 2008, 09:00

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Hab gestern mal den Link aus Majoras Mask angefangen,.. das ist echt hardcore! Hab dafür nochmal normales papier genommen, aber auch nur weil ich den jetzt mit Hilfslinien mache und es nachher ohne probieren will. Zum kleben hab ich Uhu Flüssigkleber, das geht echt super und hält auch 1A. Hab aber in 5 Stunden nur den Kopf und einen Teil der Rüstung geschafft Oo

Das mit dem Klarlack hab ich mir auch schon gedacht,.. aber schön dünn mit nem Airbrush!
Wenn ich nachher noch Lust habe, werde ich den mit GFK überlaminieren. Wenn ich ganz viel Lust habe werde ich dann auch noch Rundungen raus arbeiten und nachher alles mit Airbrush lackieren :-D
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2718699790048373270S500x500Q85.jpg

28

Dienstag, 15. April 2008, 10:35

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

na stu du mausst ja ganz schön zeit für sowas haben :biggrin:

mal ne frage an dich wo bekommt man denn gfk her ??? denn ich will mich mit dem zeug auch mal auseinander setzen :biggrin:


:metal: :metal:

29

Dienstag, 15. April 2008, 13:19

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

das gibts bei Marktkauf, Baumarkt und co... findeste unter Polyesterharz. In kombination mit Glasfaserfließ ist das unschlagbar :-D

30

Dienstag, 15. April 2008, 18:05

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

cooel danke für den hinweis :biggrin:

denn wie gesagt ich will mich damit auch mal befassen und vieleicht werde ich sowas mal bei nem mod anwenden wenn ich mich damit besser auskenne :fresse:

und nen kollege von mir macht sowas schon seit jahren der hat auch schon diverse kofferaum ausbauten gemacht mit dem zeugs :dremel:


:metal: :metal:

31

Donnerstag, 17. April 2008, 00:05

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Ich habe mir ne Manga Figur gemacht, ist net schlecht geworden, ABER viel fummelarbeit ^^ Ich habe son Mattes Fotopapier genommen, was recht stabiel ist udn geklebt habe ich es, mit Holz/Papierkleber, also son weissen, der war erste sahne, der kleber, eingepinseltd ei stellen, zusammen gedrückt und schon hat es gehalten ^^

Ich suche noch figuren, aus der Monster Hunter Serie, wen da vlt einer ne Seite kennt, doer so, mit Monster Hunter figuren ^^

Mfg Keiko

32

Donnerstag, 17. April 2008, 08:45

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Kannst du mal ein Bild von deinem halbfertigen Link machen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

33

Donnerstag, 17. April 2008, 08:56

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

klar, mach ich,.. hab auch schon den Schild vom erwachsenen Link gemacht... der ist aber noch weit anspruchsvoller Oo

34

Donnerstag, 17. April 2008, 18:51

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Und eventuell wenn es fertig eine Zeit einschätzung wie lange so etwas dauert um es richtig zu machen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

35

Freitag, 18. April 2008, 09:10

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

den Majoras Mask Link würde ich mal vorsichtig auf 10 Stunden schätzen :fresse:

36

Freitag, 18. April 2008, 18:10

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Boah, krass Oo
Nen Grobmotiriker wie ich hätte bei sowas bestimmt schlechte Karten, ich glaub ich würde die Geduld verlieren und alles zusammenprügeln wenn was nicht passt, oder am besten gleich anzünden. :fresse:



...und immer schön Deviantart Links angeben :-D

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


37

Freitag, 18. April 2008, 19:15

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

is echt ne fummelarbeit sowas ich glaube ich werde mit meinen bockwurst fingern probleme bekommen :kaputt2:


:metal: :metal:

38

Freitag, 18. April 2008, 19:37

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

ich habe auch net die kleinsten Finger, aber es ging gut, das A und O isn echt guter Kleber, wen du es einmal zusammen hast, das es auch hält und nciht das du da ewig drücken musst usw ^^

39

Freitag, 18. April 2008, 20:48

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

das war bei meinem prittstift ganz gut einaml ordentlich zusammen drücken udn fest wars. dnan habe ich das ding kurz unter meine schreibtischlampe gehalten (die strahlt ne wäre ab, man man man)..

aber @mom bin ich zu feul weiter zu machen. habe hier noch ne menge lötkrams von meine zur zeit geheimen projekt... ihr werdet staunen ^^

40

Freitag, 18. April 2008, 21:07

Re: Konsolen und Videospiele zum Falten? Seht selbst! [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Jou, wie gesagt ich nutze dafür son Bastel Holz/Papier/Alleskleber, das pinsel ich mit ein ganz feinen Pinsel auf, drücke bissel zusammen udn sofort fest, habe es auch mal mit Probe Papier getestet, wen es einstreichst, kurz zusammen drückst und sofort wieder versuchst zu trennen, zerreist es, also es klebt Bombe ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi