Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 02:04

Boxen beleuchten aber wie ???

es geht darum ich will die boxen von meiner kenwood anlage beleuchten ;-)

mir wurde gesagt das ich einfach nur led nehmen soll und die an die jeweile membrane mit ranhängen soll aber wie ich mir das schon dachte funzt da überhaput nüx :-/

jetzt habe ich gelesen das die membranen keine 12v liefern um überhaupt ne led zu betreiben

was kann ich da jetzt machen und wie funzt das ganze überhaupt denn es gibt ja schon boxen zu kaufen die beleuchtet sind ???

hier mal nen pic


:metal: :metal:

2

Donnerstag, 17. April 2008, 09:14

Re: Boxen beleuchten aber wie ???

öhhh,.. naja,.. das kommt weniger auf die Boxen, als auf den Verstärker an! 12V wirst du da nicht finden,.. aber keine normale LED benötigt 12V!
Außerdem würden so die LEDs blinken, du hättest also kein Dauerleuchten. Ich denke mal es wäre auch klangtechnisch am sinnvollsten die Boxen seperat mit Strom zu versorgen

3

Donnerstag, 17. April 2008, 13:27

Re: Boxen beleuchten aber wie ???

danke dir stu für die antwort ;-)

ich wollte es ja so haben das die leds dann blinken ;-)
naja aber wenn ich eds so nicht betreiben kann ist das auch kacke und da jetzt an der anlage da rumzubasteln will ich auch nicht :-/

naja was solls aber trotzdem danke :biggrin:


:metal: :metal:

4

Donnerstag, 17. April 2008, 14:59

Re: Boxen beleuchten aber wie ???

was für eine Verstärkerleistung hat die Anlage denn? Ich denke man könnte eine kleine Transistor-Schaltung basteln um damit die LEDs anzusteuern... aber akustisch wär ne seperate schaltung die seperat mit strom versorgt wird am saubersten

5

Donnerstag, 17. April 2008, 15:08

Re: Boxen beleuchten aber wie ???

nen richitger verstärker ist das ja auch wieder nicht das ist ja ne kompakt anlage mit 5 boxen

die beiden grossen boxen wollte ich irgendwie beleuchten weil in jeder box nochmal nen subbi untegriert ist ;-)

aber wie schon gesagt ich werd das wohl nicht hinbekommen weil die boxen einfach zu wenig spannung abgeben :-/


:metal: :metal:

6

Donnerstag, 17. April 2008, 15:15

Re: Boxen beleuchten aber wie ???

hab grad nochmal etwas nachgeforscht,.. das Problem ist auch, dass du damit den Verstärker beschädigen kannst,... außerdem muss das Signal erst über einen Gleichrichter in Gleichstrom gewandelt werden...

*klick*

7

Donnerstag, 17. April 2008, 17:49

Re: Boxen beleuchten aber wie ???

jo thx ;-)

ich lass das lieber bevor ich da noch was kaputt mache :-P


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi