Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 21. April 2008, 09:21

Re: SNES Modding-Projekt!

Also ich denke mal einen 50 - 60 Hz Umbau sollte schon drin sein.
Ist ja auch nicht schwer.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

22

Montag, 21. April 2008, 14:02

Re: SNES Modding-Projekt!

Jo die zweite Schicht größer Schneiden hatte ich eh vor, is auch einfacher zu montieren (;
Zu den Umbauten, les mir jetzt mal die diversen Anleitungen durch, und schau was ich mir zutraue...

23

Montag, 21. April 2008, 21:51

Re: SNES Modding-Projekt!

Also 50/60 Hz ist gar kein Problem.
Hier mal eine gute Anleitung:
*lick*
Die ist Übrigens von unserem User scorpius.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

24

Montag, 21. April 2008, 23:04

Re: SNES Modding-Projekt!

klick (;

Alles klar, ich nehm an das krieg ich hin... auch wenn ich davor noch etwas löten üben sollte...

naja, am nächsten Wochenende fahr ich dann mit der Konsole (und noch meinem PC-Window ^^) zu nem Kumpel und wir lackieren das.

Das Window schneide ich davor auf jeden Fall noch fertig, ob ich das löten davor noch hinbekomme bleibt offen, da ich wie ihr seht über die Woche immer erst spät heimkomme...

Die Schalter werd ich auch die Freie Fläche unterhalb des Power und Resetschalters, da ist jetzt ja Platz wenn die LED zugespachtelt ist.
Ich denke das passt gut zum Design, muss die Schalter natürlich noch irgendwie verkleiden, aba da fällt mir noch was ein (;

danke für das Tut, ist echt gut und verständlich gemacht


EDIT: oder ich nehm einfach die hier:
*klick*
passt auch zum Design.


[size=xx-small]Edit by Stu:
Link abgekürzt, bitte in Zukunft selbst dafür sorgen.
[/size]

25

Dienstag, 22. April 2008, 04:06

Re: SNES Modding-Projekt!

irgendwie funzt der link nicht ??? da wird fehler angezeigt ???

und ging der link nicht noch länger :aww:


:metal: :metal:

26

Dienstag, 22. April 2008, 05:04

Re: SNES Modding-Projekt!

Das ist das erste mal das ich bei meiner Maus das Scrollrad für rechts<->links brauche. :ugly:

Meine Persöhnliche Meinung: Nen Schalter vorne in die Front rein zu hauen sieht irgendwie.... naja. Es mag zwar Praktisch sein den vorne zu haben aber ich finde auf der Rückseite, opitimal natürlich an stelle des Antennen Anschlusses, ist sowas besser aufgehoben.

Aber wie gesagt Just my 2 Cents.

27

Dienstag, 22. April 2008, 07:22

Re: SNES Modding-Projekt!

Ich schau mal in wie weit ich das in das design integrieren kann, wenn total beschissen aussieht dann kommts eben nach hinten.
Vll lass ich auch erstmal die Technischen Mods und mach die irgendwann wenn ich sie mal brauche (; Das wird sich wohl alles am Wochenende entscheiden

28

Dienstag, 22. April 2008, 09:26

Re: SNES Modding-Projekt!

Machs so wie ich das bei meinem SNES gemacht hab: Die Blende mit dem SNES Schriftzug zur Klappe umbauen und darunter den schalter verstecken

:Dremel:

29

Dienstag, 22. April 2008, 13:00

Re: SNES Modding-Projekt!

so hier noch mal der richtige http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701187

Naja ich glaube es übersteigt meine Fähigkeiten doch etwas, das mit der Klappe...

30

Dienstag, 22. April 2008, 13:20

Re: SNES Modding-Projekt!

och, schwer ist das nicht groß ^_^

31

Dienstag, 22. April 2008, 15:28

Re: SNES Modding-Projekt!

kannst du mal en bild davon hochladen? ^^

32

Dienstag, 22. April 2008, 18:43

Re: SNES Modding-Projekt!

Dreck!
Naja, irgend etwas in der Art musste ja passieren.
Hab mich wohl irgendwo vermessen oder bin durchs schleifen zu sehr abgewichen oder so.
Werd das dann halt in der selben farbe halten und hoffen dasses nich so auffällt.
Naja, finde den Fehler...
»meep« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2792.JPG

33

Dienstag, 22. April 2008, 19:54

Re: SNES Modding-Projekt!

oh man das ist ärgerlich. kannst das nicht achnoch weg nehmen?

zum schalter ich habe mir einen kneilen scheibeschalter an der seite nmach unten hin gemacht. das ist ja so ne ausbuchtung an der seite und da habe ich es an die quasie "decke" gebaut.

@stu: das mit der klappe ist ja geil. das musst du mir auch mal zeigen... dann mach ich das auch mal ^^

34

Dienstag, 22. April 2008, 21:50

Re: SNES Modding-Projekt!

weiß nich wird en problem... das teil das man da sieht ist das was das Spiel quasi an die passende Stelle "lenkt" sone art Schine... naja vll fällt wir oder euch noch was gutes ein...

35

Dienstag, 22. April 2008, 21:53

Re: SNES Modding-Projekt!

oha das ist ja richtig scheisse :fresse: (knallhart ausgedrückt sorry :aww:)

*denk* *denk* denk*

ich würde das so machen wie du gesagt hast und es in der gleichen farbe halt lackieren :dremel:

oder weiss jetzt nicht ob das irgendwie geht machst den ganzen krams da wech was übersteht und schiebst da drunter das plexi und nimmst das als stabilisierung bzw als schiene ;-)


:metal: :metal:

36

Mittwoch, 23. April 2008, 09:02

Re: SNES Modding-Projekt!

könntest es auch schwar lackieren,.. dann fällts auch kaum noch auf!

37

Mittwoch, 23. April 2008, 15:17

Re: SNES Modding-Projekt!

ich glaube das ist die beste Lösung:
Abschleifen bis die Plexischeibe drüber geht, dann schwarz lackieren.
Es ist noch nicht alles verloren (;

38

Mittwoch, 23. April 2008, 15:33

Re: SNES Modding-Projekt!

genau, immer positiv denken ;-)

39

Sonntag, 27. April 2008, 17:17

Re: SNES Modding-Projekt!

Also...
Erstmal hat besagter Kumpel fürs Wochenende leider sehr kurzfristig abgesagt, deswegen wird das lackieren wohl noch warten müsse.

Als kleiner Trost sind aber heute die Kühlkörper angekommen, welche wunderbar in das passen. Ein Vorschaubild ist angehängt.

Heute werd ich die LED bestellen und zwar die hier:
http://www.leds.de/p9/Standard_LEDs/LEDs_3mm/3mm_Ultrahelle_LED_blau_6900mcd_20_31V.html
Bitte wiedersprecht mir schnell falls die nicht geht/ nicht hell genug ist ^^
Brauch ich Widerstände? Was für welche?

Zum Thema 50/60-Hz Umabu und Lockout Chip Umbau kann ich zur folgendes sagen:

Dreck!

Es gibt vier verdammte Version des SNES und ich habe ausgerechnet die, bei der so ein Umbau nach meinem Wissen nicht möglich ist.
(die mit dem kleineren Mainboard und den zu einem Chip zusammengefassten Grafikchips)
Vll hat ja jemand noch ne Anleitung, die auch mit meinem Gerät funktioniert ^^

Naja, schade, aber dann kann ich mich wenigstens ganz aufs modden konzentrieren.

Achja, es sollte doch kein Problem sein, mehrere LEDs parallel zu schalten, oder? ^^
»meep« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2793.JPG

40

Sonntag, 27. April 2008, 17:52

Re: SNES Modding-Projekt!

also auf der website die du gepostet hast sidn unten sogar die widerständer für 12votl angegeben. die bestellst du einfach mit. also pro led auch einen widerstand.

klar kannst du die led's parallel schalten. soviele du wilst nur bruachst du immer pro led einen widerstand.

so ich muss nun los arbeiten.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi