Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2008, 13:49

Anfänger hilfe

Hallo erstmal...
Ich brauche hilfe um einen "NES" zu Modden...
Da ich neueinsteiger bin kenn ich mich nicht so aus..
Es soll nichts besonderes sein. Ich will nur die Hülle Färben und Lichter nach ausen scheinen lassen. Wie man einen Nes zerlegt weiß ich schon und kann man ja hier nachlesen.
Was ich also wissen will ist:

1- Soll man den NES wirklich in der Spülmaschine vorher Säubern??
geht davon auch die schrift ab und wie weit verändert sich die farbe
(wird das grau zu weiß?)...
2- Wie schneide ich ein Muster in die Hülle, ohne das irgendwas
beschädigt wird?? (es soll ein "N E S" Ausgeschnitten werden)..
3- Stimmt es das man 5mm LED mit 5 vol. benutzen soll und ist 7000
MCd wirklich ausreichen das das licht auch gut sichtbar ist?
4- Soll man nur höchstens 3 LED benutzen weil sonnst die Leutkraft
schwindet?
5- Überhitzt der NES schneller wen man LED reinbaut? Und wenn ja
solte man extra Lutlöcher machen??
6- Wenn man die hülle ausgeschnitten hat soll man einfach die Löcher
lassen oder soll man da eine Plastikfolie befestigen?danke schonmal

im Vorraus...
Ich weiß das is ne menge an fragen^^

2

Montag, 21. April 2008, 14:07

Re: Anfänger hilfe

Die Konsole voher in der Spülmaschine zu reinigen halte ich für übertrieben,.. da tun es Wasser und Seife genauso gut! Reinigen sollte man den Kunststoff aber auf alle Fälle, da auf einer ggf. fettigen und schmutzigen Oberfläche der Lack nicht halten wird!
Der Schriftzug an der Front der Konsole wird dadurch nicht verschwinden, wenn du ihn weghaben willst, reicht dafür schon Alkoholhaltiges Deo. Die Kunststofffarbe wird sich auch nicht verändern, da der Kunststoff selbst grau eingefärt ist, das ist also keine Alterserscheinung, sondern so gewollt!

Mit Muster schneiden meinst du sicher ein Window, oder? Falls ja, solltest du es so präzise wie möglich vorzeichnen und dann mit einem Dremel ausschneiden. Falls du keinen Dremel da hast (ist aber empfehlenswert, man kann auch einen verschnitt für ~10€ nehmen, der tuts auch) kannst du auch in die Ecken der vorzeichnung Löcher bohren und die Zwischenräume mit einer Läubsäge frei räumen. Für den Feinschliff empfehlen sich Schlüsselfeilen,.. eine ausrangierte Nagelfeile tuts aber auch!

Plastikfolie würde ich nicht für das Window nehmen, das würde recht billig wirken. Nimm dafür lieber Plexiglas, bzw. als günstige Alternative Bastlerglas aus dem Baumarkt. Die haben auch recht kleine Stücke im Angebot, damit du nicht gleich ne 100 * 100cm Platte nehmen musst. Falls du nicht möchtest, das man ist einnere Des Gehäuses schauen kann, kannst du das Bastlerglas auch einfach milchig schleifen!

Bei den LEDs kannst du getrost die 5mm 7000mcd nehmen, die sind auf alle Fälle hell genug. Für die Power LED würde ich dir aber eine dunklere empfehlen ( 500 - 1000mcd), das ist aber geschmackssache. Ich persönlich mag es halt nicht wenn es beim Zocken blendet. Themparaturprobleme wirst du aufgrund der LEDs nicht bekommen, da LEDs zu den Kaltlicht-Leuchtmitteln gehören und so gut wie gar keine Hitzeentwicklung haben! Achte aber darauf die LEDs mit passenden Vorwiderständen zu kaufen, da man beim NES den Strom für die LEDs erst von 9V runterregeln muss!

3

Montag, 21. April 2008, 14:17

Re: Anfänger hilfe

Zitat

Achte aber darauf die LEDs mit passenden Vorwiderständen zu kaufen, da man beim NES den Strom für die LEDs erst von 9V runterregeln muss!


Heißt das ich soll 5V LED nehmen??
Oder gehn auch z.B. 10V wenn der NES 9V hat?
Oder wieviel Vollt hat der NES genau??

Ansonsten Danke!! :-)
Hat mir sehr geholfen..

4

Montag, 21. April 2008, 14:22

Re: Anfänger hilfe

die LEDs selbst haben i.d.r. 3,xx Volt, daher musst du die Spannung erst von 9V(beim NES) auf diese 3,xxV runterregeln. Das ganze erreichst du über Widerstände. Die meisten Shops bieten die LEDs direkt mit Widerständen für 12V an, die kannst du dann aber auch im NES verwenden, das macht kaum einen unterschied... die LEDs leuchten lediglich nicht ganz so hell wie im 12V Betrieb, aber das ist so minimal,.. das fällt nicht weiter auf. Elektrisch ist es auf jeden Fall ne gute Lösung.

5

Montag, 21. April 2008, 14:26

Re: Anfänger hilfe

Dann weiß ich ja jetzt was ich kaufen muss..
1x für vorne 500 mcd (mags auch nicht wenns blendet)
und 3 für das Muster mit ca. 6000-8000 mcd...
Alles klar.

6

Montag, 21. April 2008, 14:45

Re: Anfänger hilfe

bestell mal für die Ausleuchtung lieber noch ein paar mehr, ist besser jetzt 2 zuviel zu bestellen, als nachher zu wenig da zu haben ;-)

7

Montag, 21. April 2008, 16:38

Re: Anfänger hilfe

Bin grade am zerlegen... hab nur folgendes Problem.....
Ich muss jettzt 3 stecker entfernen. Kann ich die einfach rausziehn oder wié soll ich das machen? (will nichts kaputt machen)...
Die stecker sind am chip, das sind die die auch mit den Controllern verbunden sind... hier auf der seite steht alles auf Französisch.. übersetzt heißt es:
Sie müssen trennen, die 3 kleine Tischdecken vor der Ausfahrt der Rumpf komplett.

8

Montag, 21. April 2008, 16:42

Re: Anfänger hilfe

^_^ sehr schön übersetzt :kaputt2:

die kannst du einfach abziehen, achte aber darauf, welcher der Stecker wo saß, sonst sind nachher Player 1 + 2 vertauscht!
Ansonsten kann man nichts falsch machen... die Stecker sind verpolungssicher!

9

Montag, 21. April 2008, 16:48

Re: Anfänger hilfe

Zitat

^_^ sehr schön übersetzt


Da sieht man mal was google alles kann :mrgreen:

10

Montag, 21. April 2008, 22:52

Re: Anfänger hilfe

hallo erstmal :fresse:

die übersetzung ist echt hardcore :kaputt1:

in allem und ganzen hat ja stu schon alles beschrieben. :mrgreen2:

und das wichitgste ist auf jeden fall fotos fotos und nochmal fotos :mrgreen2:


:metal: :metal:

11

Montag, 21. April 2008, 22:54

Re: Anfänger hilfe

von mir auch nen herzlich willkommen.

man man man freak immer diese foto geilen
:pix: :pix:

12

Montag, 21. April 2008, 23:10

Re: Anfänger hilfe

aber selber wa :biggrin:

weisst doch wir sind doch alle fotogeil :fresse:


:metal: :metal:

13

Dienstag, 22. April 2008, 12:30

Re: Anfänger hilfe

Wird wohl noch etwas dauern.... Ausgeschlachtet hab ich schon aber die LED krieg ich bei mir auf´m Dorf nich :cry:
Das heißt dan wohl abwarten...
Foto schieß ich natürlich auch... sag aber schon vorher das es denk ich nix besondres wird... aber mal schaun...
Heute erst mal die Hülle Färben..

14

Dienstag, 22. April 2008, 19:36

Re: Anfänger hilfe

ach jeder mod ist was besonderes! jeder hat mal angefangen. udn halt so seine ersten versuche gemacht. es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen.

die hauptsache ist sowieso das man selber daran spass hat udn man selbst zufrieden ist.

15

Dienstag, 22. April 2008, 19:54

Re: Anfänger hilfe

Eben, es gibt immer einen der's besser kann. Meistens auch nur weil er die dazu nötigen Materialien und Maschinen (auf der arbeit) hat. Ich sage nur die ganzen Wii mods oder Ben Hecks Laptops. Daheim mit Dremel und Stichsäge würden die das auch net hinbekommen...... oder eher schwer.

16

Dienstag, 22. April 2008, 20:06

Re: Anfänger hilfe

Ja das stimmt wohl :-)
Und solang es besser als das Orriginal Aussieht ist es ja auch gut :)

17

Dienstag, 22. April 2008, 20:13

Re: Anfänger hilfe

Eben und als Negativ Beispiel ist immer das hier zu erwähnen. ^^

18

Dienstag, 22. April 2008, 20:22

Re: Anfänger hilfe

Wieso is das Negativ??
Abgesehn vom Video das is echt schlecht gedreht...
Wegen den Farben?? Mir zumindestens gefallen nicht die Farben, sind einfach zu viele verschiedene... Finde aber allgemein das das mods bei N64 nich so toll sind (hab aber noch nich wirklich gute/viele gesehn).. besitze auch leider keine N64^^

19

Dienstag, 22. April 2008, 20:46

Re: Anfänger hilfe

seinen gamecube habe ich gesehen.. aber der scheint ja echt led verrückt zu sein :mrgreen:
mir ist der n64 auch zu bunt. richtig kirmes am start ^^ deswegen wohl auch negativ.

20

Dienstag, 22. April 2008, 21:32

Re: Anfänger hilfe

ich find die idee ja nicht schlecht aber ich hätte da einige sachen dezenter gemacht ;-)

denn ich finde die ganzen leds die draussen dranne sind echt übertrieben :stupid:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi