Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 22:58

PCM-MarioKart Wii Challange

Leute ich wollte eigentlich gerade ins Nest gehen da ist mir ne super geniale Idee gekommen:

Wir könnten doch mal ne PCM-MarioKart Wii Challange veranstalten!

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Wir wählen uns ein Datum aus z.b. nen Sonntag an welchem wir das ganze veranstalten.
Jeder der mitmachen will kann dies tun, sollte dann allerdings auch wirklich mitmachen oder zumindest erreichbar sein (HandyNr. hinterlegen)

Quasi alle Leute Joinen in einen von z.b. Stu geöffneten Raum, dann werden in einer Klasse ( 50cc, 100cc, 150cc, wird vorher ausgemacht) die verschiedenen Cups durchgefahren (alle, oder nur bestimmte, kann man auch alles ausmachen)
Die ersten drei jeder Strecke werden notiert und zum Schluss die besten Fahrer ausgewertet welche dann ja auch was gewinnen könnten (Tshirts oder so).

So weit so gut, doch nun zu meinem Part:
Damit eine richtige Renn-Atmosphäre aufkommt würde ich mich dazu bereiterklären das ganze live über einen Internet-Radiostream zu kommentieren :mrgreen:



Was haltet ihr von der Idee?
Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge?
Würdet ihr mitmachen?


Mir für meinen Teil gefällt die Idee recht gut, und als Zeitraum würde ich pauschal mal 2 Stunden oder so einplanen die Sonntags denke ich jeder opfern könnte :mrgreen:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


2

Mittwoch, 23. April 2008, 23:00

Re: PCM-MarioKart Challange

idde find ich gut nur welches mariokart für welche konsole. ich denke mal du meinst das für die wii. da dies gerade im gespräch war. da knn ich leider nicht mit dienen. :cry:

3

Mittwoch, 23. April 2008, 23:03

Re: PCM-MarioKart Challange

Nun, da MarioKart Wii das einzigste ist das man online zocken kann hat sich die Frage wohl erübrigt ;-)

Allerdings! ist es so viel einfacher als erstmal ein Paar PCM user auf einen Fleck zu bekommen und dann könnten aufm Gamecube oder N64 auch nur jeweils 4 leute gegeneinander fahren.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


4

Donnerstag, 24. April 2008, 08:23

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

JO die Idee gefällt mir.
Sobald ich alle Cups durch habe mache ich auch gerne bei so einer Challange mit.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Donnerstag, 24. April 2008, 09:18

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

Idee finde ich Klasse nur kannst das auch alles Finanzieren T-Shirts, Stream etc.?
Gr33tz Tuner

6

Donnerstag, 24. April 2008, 09:56

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

absolut geil,.. besonder das mit dem Live Kommentar. Am genialsten wäre es wenn einge leute per Video-Capure das ganze aufnehmen könnten (da biete ich mich schomal an), sodass man nachher auch noch nen nettes Video von den Highlights zusammenschneiden kann.

Also ich bin absolut dabei :fresse:

7

Donnerstag, 24. April 2008, 11:05

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

Joo, am coolsten wäre natürlich gleich nen Videostream mit den zugehörigen Audiokommentaren, aber ich glaube sowas ist für PrivatPC Nutzer technisch noch nicht möglich, man schafft es ja gerade so ne Webcameverbindung zu jemandem und wieder zurück aufzubauen, daher wirds wohl bei nem Audiostream bleibem.

Technisch sollte das mit dem Radio kein Problem sein, zur not könnte man sowas auch noch über Teamspeak machen, dann kann auch jeder Fahrer der will mitreden wenn er ein Mic in Reichweite hat :-)
Ansonsten gibts jede Menge Tools und Plugins für Winamp um damit streamen zu können.

Die Tshirts zu finanzieren sollte denke ich auch gehen, wird zwar nen kleines Loch auf meinem Kontostand hinterlassen aber das muss ich dann wohl oder übel in Kauf nehmen.
Allerdings haben wir noch nichtmal ein Design für die neuen 2008 Shirts, und da uns nicht so richtig was einfällt planen wir ebenfalls ne art Tshirt Contest.
Ich denke das ist die beste Möglichkeit: jeder kann mitreden, jeder kann zum Schluss mitentscheiden = so ziemlich jeder sollte nachher glücklich sein :-D

Das mit dem Videocapture ist auch ne coole Idee, allerdings müssen wir uns noch irgendwie überlegen wie wir als neutrale Zuschauer fungieren können in diesem Fall, da es ja soweit ich weis keine Zuschauerfunktion gibt ???

Ansonsten würde ich vorschlagen das wir die ganze Geschichte zuerst mal in nem kleineren Rahmen testen (vielleicht 4-6 Leute oder so) und einfach mal ein paar Rennen fahren um zu gucken ob das auch so funktioniert wie wir uns das vorstellen.



Deshalb frag ich mal pauschal in die Runde:
Wer hat am Samstag/Sonntag ca. Nachmittag diese Woche Zeit ein bissl zu fahren? :biggrin:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


8

Donnerstag, 24. April 2008, 11:37

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

ich kanns noch nicht sicher sagen, aber ich werd versuchen zeit zu haben :fresse:

9

Donnerstag, 24. April 2008, 14:43

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

Joa also ich hätte Zeit.

10

Donnerstag, 24. April 2008, 22:45

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

könnte nicht sonst jeder oder derjenige der zu kenntnisse unf hardware hat das videosignal von der wii abgreifen udn an eine tv karte sender die dann das ganze aufnimmt? das m,üsste dann halt nur jeder uppen udn dnan einer nen geiles video von amchen was in den pcm youtube channel kommt

11

Donnerstag, 24. April 2008, 23:46

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

Kann ein TS zur Verfügung Stellen.
Gr33tz

12

Freitag, 25. April 2008, 01:13

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

Sehr interessant, danke, ich werde dich anfunken Tuner sobald wir dich und deinen Server brauchen :mrgreen:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


13

Freitag, 25. April 2008, 09:00

Re: PCM-MarioKart Wii Challange

@ bammel

genauso dachte ich mir das :-D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi