Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2008, 10:45

HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

Hallo Leute,

hab gestern mein SNES versucht zu modden um Importe spielen zu können.
50/60hz-Mod funktioniert --> gestrecktes Bild, Spiele laufen schneller etc.
Aber der Lockout-Mod funktioniert nicht, sobald ich an Pin4 vom LOC Ground anlege lässt sich die Konsole nicht einschalten, da rührt sich nix :(
Bin langsam am verzweifeln, äußerlich sieht alles sauber aus, hab schön Pin4 hochgebogen, iso-band druntergeklebt etc. aber finde einfach den Fehler nicht.

Board-Version: SNSP-CPU-02 (alter PLZ-Aufkleber unten)
LOC: F413A (c) 1992 Nintendo 9435

Wenn ich an Pin4 nichts anlege, geht die Konsole an, aber bei Importen bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Habs hier mit einem JAP und US-Modul versucht ---> nix, läuft nicht :( und mit Ground geht Sie halt garnicht an, kann das ein Kurzschluss sein?

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

grüße Alpi

2

Sonntag, 27. April 2008, 11:04

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

hallo, willkommen hier im forum!!!

also schön ist es immer wnen man noch ein bild dazu bekommen könnte manchmal sieht ein anderer den fehler sofort.

dann hast du nen link zu den tutorial welches du benutzt hast?

3

Sonntag, 27. April 2008, 11:21

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

Hi, ich weiss wollt auch paar mit hier reinstellen, leider erkennt man nichts auf den Bildern die ich gemacht habe, alles extrem unscharf.
Hab die Anleitung von mmmonkey benutzt:
http://www.mmmonkey.co.uk/console/ninten…-switches-1.htm

Werd jetz gleich nochmal das ISO-Band unter dem Pin abziehen und so nochmal schauen. Könnte es sein das wenn am pin4 noch +5V sind und dann noch GND anliegt die Konsole deshalb aus bleibt? Spricht man da von einem Kurzshcluss?

ich schau mal weiter...

4

Sonntag, 27. April 2008, 12:37

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

hmm merkwürdig ich habe genau das selbe tut bei mir benutzt gehabt und es funzt einwandfrei. ich hzabe nur nen paar probleme beim 50/60Hz mod aber naja beschäftige mich mitz dem snes @mom nicht

5

Sonntag, 27. April 2008, 14:37

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

habs gefunden, es war tatsächlich ein Kurzschluss durch ein stück zinn das noch unter pin4 war. Habs vorsichtig weggekratzt und läuft nun so wie es soll. Bin froh das das SNES noch überhaupt funktioniert so oft wie ich es durchs ausprobieren kurzgeschlossen hab -.-'
Sorry für die "Panik-post" ^^

grüße

6

Sonntag, 27. April 2008, 16:06

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

brauchst dich nicht entschuldigen...

aber schön das es nun doch klappt. was hast den sonst noch vor am snes zu machen?

7

Sonntag, 27. April 2008, 20:06

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

hehe^^

ein Teil vom Deckel wurde wohl mit Lösungsmittel gereinigt und ist an der Stelle trüb und hat Schlieren, vielleicht lackieren und noch paar LED's für 50/60hz und LOC an/aus. Aber ne Augenweide ist es wohl nicht geworden, war auch das erste mal das ich einen Dremel benutzt hab. Zum teil bissl zuviel weggeschliffen undso^^

8

Sonntag, 27. April 2008, 22:51

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

naja... aber kannst ja trotzdem mal bilder posten wenn du magst.

9

Montag, 12. Mai 2008, 10:25

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

hier ein paar pics
»alpi« hat folgende Bilder angehängt:
  • snes1_02.jpg
  • snes1_03.jpg

10

Montag, 12. Mai 2008, 13:43

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

Ist doch cool.
Aber den Modulschacht machst du noch größer bzw. richtig oder lässt ud den so mit den Schlitzen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Montag, 12. Mai 2008, 16:28

Re: HILFE! SNES-Lockout-Mod funktioniert nicht...

wollt den schacht eigentlich so lassen^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi